Turnierorte

TTK Grün-WEISS VEGESACK

Gemeindezentrum Sankt Marien

Fresenbergstrasse 24

Wie komme ich von diesem Turnierort zum anderen?

Siehe unten!

TSG ars nova verden

Lönsweghalle

Lindhooper Str.

27283 Verden

IST AUSGESCHILDERT

Wie komme ich von diesem Turnierort zum anderen?

Siehe unten!

verbindung zwischen den turnierorten

Die Turnierorte sind verkehrsgünstig miteinander verbunden. Das gilt sowohl für die Anbindung mit der Bahn als auch mit dem Auto.

Die Turniere sind zeitlich so geplant, dass der Weg zum anderen Turnierort bequem zu realisieren ist.

mit dem Auto

... von VERDEN aus geht es auf die A27 Richtung Bremen bis zur Abfahrt Bremen-Nord. Dort biegen Sie links ab auf die A270 und nehmen die Abfahrt Bremen-Lüssum und biegen dann links ab. Nach kurzer Zeit kommt auf der rechten Seite eine Tankstelle und dann überqueren sie einen beschrankten Bahnübergang. Nach dem Bahnübergang biegen Sie rechts ab und fahren einen kleinen Berg hoch. Auf der linken Seite sehen Sie nach kurzer Zeit eine Kirche.

Direkt gegenüber der Kirche findet unser Turnier im Gemeindezentrum Sankt Marien an der Fresenbergstrasse 24 statt.

... von BREMEN NORD aus geht es auf die A270, von der Sie dann auf die A27 Richtung Bremen/Hannover wechseln. Die A27 verlassen Sie in Verden-Ost und halten sich Richtung Verden. Nach 2km sehen Sie auf der rechten Seite ein großes Backsteingebäude (die Landkreisverwaltung). Die Turnierhalle befindet sich direkt hinter der Landkreisverwaltung und wird von der Straße aus gut sichtbar ausgeschildert sein.

mit der bahn

(Siehe http://www.bahn.de für aktuelle Fahrpläne; oder http://mobile.bahn.de mit Handy oder PDA.)

...VON VERDEN NACH BREMEN-NORD:

Der Verdener Bahnhof ist nur wenige Gehminuten von der Lönsweghalle entfernt. Dort geht es stündlich mit der Regionalbahn direkt nach Bremen-Vegesack. Von dort aus fährt die Nord-West-Bahn nach Bremen-Blumenthal. Die Fahrtzeit beträgt 1:14h. Vom Bahnhof-Blumenthal führt die ansteigende Straße neben der Videothek direkt zum Gemeindezentrum auf der rechten Seite.

Die Züge nach nach Bremen-Vegesack fahren in der Regel um 11:34, 12:34, usw. von Gleis 3 am Verdener Bahnhof. Die Nord-West-Bahn fährt jeweils um 12:40, 13:40, usw. von Gleis 21 ab.

Verbindungsbeispiel:

Verden - ab 13:34 - Gleis 3

Bremen-Vegesack - an 14:35

Bremen-Vegesack - ab 14:40 - Gleis 21

Bremen Blumenthal - an 14:48

...VON BREMEN-NORD NACH VERDEN:

Vom Gemeindezentrum aus geht’s zu Fuß links die Straße runter. Der Bahnhof Blumenthal ist dann direkt am Ende der Straße leicht rechts. Von dort aus fahren die Züge nach Bremen-Vegesack; dort steigt man in um in den Zug nach Verden. Die Züge nach Bremen-Vegesack fahren normalerweise um 13:11, 14:11, usw. (in Bremen-Blumenthal gibt es nur ein Gleis). Die Regionalbahn nach Verden fährt ab Bremen-Vegesack jeweils um 13:25, 14:25, usw. von Gleis 1.

Verbindungsbeispiel:

Bremen-Blumenthal - ab 13:11 - (nur 1 Gleis)

Bremen-Vegesack - an 13:21

Bremen-Vegesack - ab 13:25 - Gleis 1